Hier spricht Jack die fleckige Hundekröte. Mein Frauchen schleppt immer so komische Tüten mit, darin verpackt sie meine großen Hinterlassenschaften. Sie murmelt immer was von....sie sei ja schließlich pflichtbewußt und wie widerlich doch diese vielen Hundehaufenberge seien.

Aber heute wurde ihr dieses Pflichtbewußtsein zum "Verhängnis". Wollte sie doch noch ein ganzes Stück mit mir Gassi gehen, hatte aber dieses Mieftütchen in der Hand.

Eigentlich nimmt sie es immer mit nach Hause, wenn wir nur mal kurz um die Ecke gehen.

Sie glaubte, als pflichtbewusstes Frauchen sei es einmalig in Ordnung, das Tütchen im Mülleimer des Bauhofes zu entsorgen. Standen wir ja schon direkt davor. Meinen Senf am B26 Hang dazu setzen und liegen lassen isss nichhh...sagt se immer. Da liegt schon genügende Sch.....rum.

Hmmmmm....grrrr.....verdrehte Welt. Der orange Mann vom Bauhof wollte aber nicht, dass mein Frauchen den Mülleimer nutzt. Es sei schließlich DER von der Gemeinde.... grübel...wuff.... also gut...ich bin keine Gemeinde und mein Frauchen auch nicht...hmmmm. Können ja verstehen, dass die Eimer nicht als Sperrmülltonne missbraucht werden sollen, aber mein klitzekleines Tütchen?
Anstatt einen Haufen in der Pampa zu hinterlassen? Dabei hat sie ja eigentlich auch noch arbeitserleichternde Maßnahmen getätigt...hat mein Tütchen selbst entsorgt, anstatt es einige hundert Meter weiter in einen öffentlichen Metallkorbmülleimer zu werfen. Den müssen ja die Gemeindearbeiter ausleeren oder?

Pahhh....Frauchen war da echt stinkesauer.....verdrehte Welt...wie man es versucht richtig zu machen, ist es doch wieder falsch. Als Hund würde ich sagen, "sie läßt sich nicht gerne ans Bein pinkeln". Und außerdem...für´s Markieren bin ich zuständig.

Ach übrigens...MEIN Tütchen hat sie wieder aus der Bauhoftonne gefischt und gemeinsam mit mir Gassi geführt.

Jack Winkler